Teilnahmebedingungen

Anmeldung

Die Anmeldung ist verbindlich und wird in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Daher empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung.

Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt, so dass ein Anspruch auf Teilnahme bei Anmeldung nicht besteht.

Eine Anmeldebestätigung erhalten Sie spätestens 7 Tage vor der Veranstaltung.

Die Rechnung sowie die Teilnahmebescheinigung schicken wir Ihnen nach der Veranstaltung zu.

Stornierung

Zur Zahlung des Teilnehmerbeitrags sind Sie auch dann verpflichtet, wenn Sie an der Veranstaltung aus Gründen, die die AnwaltService Stuttgart GmbH nicht zu vertreten hat, nicht teilnehmen können.

Eine kostenlose schriftliche Stornierung ist grundsätzlich nur bis zu zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung möglich. Bei späterer Stornierung wird die volle Gebühr fällig.

Absage durch die AnwaltService Stuttgart GmbH

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Veranstaltungen, z.B. bei Ausfall eines Referenten oder zu geringer Teilnehmerzahl, vorbehalten müssen.

Die Benachrichtigung der Teilnehmer erfolgt in diesem Falle unverzüglich.

Seminarunterlagen

Begleitende Arbeitsunterlagen und Skripten zu den Veranstaltungen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht vervielfältigt werden.

Teilnahmebescheinigungen

Wir stellen Ihnen eine Teilnahmebescheinigung über jede Veranstaltung aus.

Voraussetzung hierfür ist, dass Sie an allen Teilen der Fortbildung teilgenommen und dies durch Ihre Unterschrift auf der Teilnehmerliste jeweils zu Beginn und am Ende jeden Teils dokumentiert haben.

Die Entscheidung über die Anerkennung als Pflichtfortbildung nach § 15 FAO bleibt der Rechtsanwaltskammer vorbehalten.

Rechnung per E-Mail Versand

Ihre Rechnung senden wir Ihnen nach dem Seminar per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Wenn Sie Ihre Rechnung per Postversand erhalten möchten, geben Sie uns bitte vor dem Seminar eine entsprechende Rückmeldung an info@anwaltservice-stuttgart.de

Zusatz Online-Seminare

Zur Teilnahme an einem Online-Seminar benötigen Sie eine stabile Internetverbindung sowie ein angeschlossenes Endgerät (PC oder Laptop) mit einem Lautsprecher.

Eine direkte Kommunikation ist möglich. Hierzu empfehlen wir ein Headset zur Sicherung der Qualität. Ihre Fragen/Anmerkungen können jedoch auch schriftlich im Chat erfolgen.

Über jedes Online-Seminar stellen wir Ihnen eine Teilnahmebescheinigung aus. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie an allen Teilen der Fortbildung teilgenommen haben und dies durch die Beantwortung aller Onlineabfragen durch Sie dokumentiert wird. Deswegen ist die Teilnahme an einem Online-Seminar nur unter Angabe des vollständigen Namens möglich.

Die Entscheidung über die Anerkennung als Pflichtfortbildung nach § 15 FAO bleibt der Rechtsanwaltskammer vorbehalten.